Waffenkammer Welche Waffen, Gadgets und Ausrüstungsgegenstände verwendet werden
Die Ausrüstung Welche Waffen und Gadgets verwendet werden
Wir setzen eines der modernsten Infrarot Simulations Systeme der Welt ein. Dieses wird für militärische Ausbildungszwecke aber auch bei Polizei und Sicherheitsdiensten zur Ausbildung eingesetzt. Daher ist die Technik zum größten Teil in original Waffen eingebaut, um ein realistisches Erlebnis für den Nutzer zu garantieren. Die verwendete Technik ist ungefährlich für die Augen. Da kein sichtbarer Lichtstrahl ausgestrahlt wird.


Die Technik
Eingesetzt in den entsprechenden Waffenkörpern ist diese High End Technik komplett ungefährlich ist und es werden keine Schutzbrille oder Ausrüstung benötigt. Diese Technik wurde speziell für Armeen und Polizeieinheiten entwickelt, um sichere realistische Trainingsübungen kostengünstig durchführen zu können.
Es ist also kein Paintball, kein typisches Kinder | Sport Lasertag, kein “Tactical Lasertag” für den Freizeitbereich und auch kein Airsoft. Wir benutzen echtes Trainingsequipment von Profis für ambitionierte Gamer.
Worauf achten wir im Setting? Weiter lesen im Abschnitt Simulation
Fun Fact: Wir könnten bis zu 65.000 Spieler in einem Spiel verwalten 🙂
Simulation und Setting
Die Einsatz Reichweite reicht je nach Waffe von 50 bis zu mehreren Hundert Metern. Im Idealfall können unsere Scharfschützengewehre auch auf 1200m noch treffen. Realistisch ist 750m – 800m.
Eingestellt werden bei jeder Waffe die Munitionsart, Streuung, Kadenz, Wirkungsgrad der Munition, Anzahl der Magazine, Magazinkapazität, Dauer für Magazinwechsel und Schalldämpferfunktion. Ebenfalls ist es möglich bei leichten Maschinengewehren diese zu überhitzen. Damit verbunden ist dann eine entsprechende Ausfallzeit bis zum abkühlen der Waffe.
Das Gewicht entspricht bei fast allen Waffen in etwa dem Originalgewicht.
Die Westen und Kopfbänder können wie im Militär mit zusätzlichen Lebenspunkten (Stahlplattenträgern) oder Schutzausrüstung bestückt werden und simulieren somit die richtige Ausrüstung. Es spielt hier wirklich eine Rolle, ob Ihr von einer Maschinenpistole im Plattenpanzer getroffen werdet oder von einem Scharfschützen.
Als Treffer-Feedback wird Vibration und Licht eingesetzt. Diese zeigt euch sogar die Richtung an, aus der Ihr getroffen wurdet.
Wem das zu weich ist besucht am besten eines unsere Hardcore Action Events welche Treffer durch Stromschlag anzeigen.
Alle zum spielen notwendigen Ausrüstungsgegenstände erhaltet Ihr direkt von uns in der Waffen Kammer
Alle zum spielen notwendigen Ausrüstungsgegenstände erhaltet Ihr direkt von uns in der Waffen Kammer
Das von uns eingesetzte Lasertag System wird von der Firma Laserwar hergestellt. Clubmitglieder oder regelmäßige Spieler können dies auch über uns beziehen. Lasertag-Ausrüstung von Laser-Tag-Ausrüstung von Laserwar


Unsere Waffen Kammer
Diese wird von uns permanent erweitert und wird bald ein ganzes Arsenal an aktuellen Waffen sowie Klassikern aus diversen FPS Shooter Spielen enthalten. Mit dabei sind dann weitere Varianten von Kalaschnikows AK-74 | AK-105 | AK-12 oder auch das aktuelle G36 von Heckler & Koch sowie sein potenzieller Nachfolger, das HK-416. Bei den Scharfschützen stehen Klassiker von Mauser oder ein SVD für die Spieler bereit. Wer lieber aktiver Sniper ist greift auf unser MR-512 Jagdgewehr zurück. Ebenfalls werden wir für unsere Supporter noch weitere Maschinengewehre besorgen. Wir denken hier an das M249 oder PKM. Miniguns sind leider sehr schwer und unhandlich.
Waffen Kammer Abteilung:
Pistolen – Granate – Mine- Messer
Pistole: Hornet
Specs:
Reichweite: < 50m
Schaden: niedrig
Reichweite: < 50m
Schaden: niedrig
Handgranate
Specs:
Reichweite: 5m x 5m
Schaden: tödlich
M 18 Claymore Mine
Specs:
Reichweite: < 25m
Schaden: tödlich
Messer
Specs:
Reichweite: < 40 cm
Schaden: tödlich
Reichweite: < 40 cm
Schaden: tödlich
Waffen Kammer Abteilung:
Maschinenpistolen
MP 9
Specs:
Reichweite: < 250m
Schaden: mittel
ARP Tactical
Specs:
Reichweite: < 250m
Schaden: mittel
HK MP 5
Specs:
Reichweite: < 250m
Schaden: mittel
Waffen Kammer Abteilung:
Sturmgewehre
HK G-36 Kommando
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
AK 12
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
AR 15 Ranger
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
HK 416
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
AK 12 Kommando
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Colt M4-A3
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
AKM Prorok
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Colt M4 A1
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
AK 74M
Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch
Zubehör
extra Ausstattung für Pistolen, MP und Sturmgewehre
Waffen Kammer Abteilung:
Scharfschützen Gewehre
MR 512
Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: sehr hoch
Reichweite: < 500m
Schaden: sehr hoch
SR 21 Ghost
Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: hoch
Reichweite: < 500m
Schaden: hoch
SVD TITAN
Specs:
Reichweite: < 750m
Schaden: tödlich
Reichweite: < 750m
Schaden: tödlich
Mauser Elite
Specs:
Reichweite: < 750m
Schaden: tödlich
Reichweite: < 750m
Schaden: tödlich
Waffen Kammer Abteilung:
Maschinengewehre
MG 21
Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: sehr hoch
Reichweite: < 500m
Schaden: sehr hoch
RPK Armada
Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: hoch
Reichweite: < 500m
Schaden: hoch
RPK 74 M
Specs:
Reichweite: < 750m
Schaden: hoch
Reichweite: < 750m
Schaden: hoch