Skip to content

Waffenkammer Welche Waffen, Gadgets und Ausrüstungsgegenstände verwendet werden

Die Ausrüstung Welche Waffen und Gadgets verwendet werden

Wir setzen eines der modernsten Infrarot Simulations Systeme der Welt ein. Dieses wird für militärische Ausbildungszwecke aber auch bei Polizei und Sicherheitsdiensten zur Ausbildung eingesetzt. Daher ist die Technik zum größten Teil in original Waffen eingebaut, um ein realistisches Erlebnis für den Nutzer zu garantieren. Die verwendete Technik ist ungefährlich für die Augen. Da kein sichtbarer Lichtstrahl ausgestrahlt wird. 
Soldat Ausrüstung und Waffen
Waffen Weapon Übersicht

Die Technik

Eingesetzt in den entsprechenden Waffenkörpern ist diese High End Technik  komplett ungefährlich ist und es werden keine Schutzbrille oder Ausrüstung benötigt. Diese Technik wurde speziell für Armeen und Polizeieinheiten entwickelt, um sichere realistische Trainingsübungen kostengünstig durchführen zu können.
Es ist also kein Paintball, kein typisches Kinder | Sport Lasertag, kein “Tactical Lasertag” für den Freizeitbereich und auch kein Airsoft. Wir benutzen echtes Trainingsequipment von Profis für ambitionierte Gamer.
Worauf achten wir im Setting? Weiter lesen im Abschnitt Simulation
 
Fun Fact: Wir könnten bis zu 65.000 Spieler in einem Spiel verwalten  🙂 

Simulation und Setting

Die Einsatz Reichweite reicht je nach Waffe von 50 bis zu mehreren Hundert Metern. Im Idealfall können unsere Scharfschützengewehre auch auf 1200m noch treffen. Realistisch ist 750m – 800m. 
Eingestellt werden bei jeder Waffe die Munitionsart, Streuung, Kadenz, Wirkungsgrad der Munition, Anzahl der Magazine, Magazinkapazität, Dauer für Magazinwechsel und Schalldämpferfunktion. Ebenfalls ist es möglich bei leichten Maschinengewehren diese zu überhitzen. Damit verbunden ist dann eine entsprechende Ausfallzeit bis zum abkühlen der Waffe. 
Das Gewicht entspricht bei fast allen Waffen in etwa dem Originalgewicht.
 
Die Westen und Kopfbänder können wie im Militär mit zusätzlichen Lebenspunkten (Stahlplattenträgern) oder Schutzausrüstung bestückt werden und simulieren somit die richtige Ausrüstung. Es spielt hier wirklich eine Rolle, ob Ihr von einer Maschinenpistole im Plattenpanzer getroffen werdet oder von einem Scharfschützen.
 
Als Treffer-Feedback wird Vibration und Licht eingesetzt. Diese zeigt euch sogar die Richtung an, aus der Ihr getroffen wurdet.
 
Wem das zu weich ist besucht am besten eines unsere Hardcore Action Events welche Treffer durch Stromschlag anzeigen. 

Alle zum spielen notwendigen Ausrüstungsgegenstände erhaltet Ihr direkt von uns in der Waffen Kammer
Das von uns eingesetzte Lasertag System wird von der Firma Laserwar hergestellt. Clubmitglieder oder regelmäßige Spieler können dies auch über uns beziehen. Lasertag-Ausrüstung von  Laser-Tag-Ausrüstung von Laserwar
 
 
Pistole Simulation Computer
G36 Waffe Wand Waffen Kammer

Unsere Waffen Kammer

Diese wird von uns permanent erweitert und wird bald ein ganzes Arsenal an aktuellen Waffen sowie Klassikern aus diversen FPS Shooter Spielen enthalten. Mit dabei sind dann weitere Varianten von Kalaschnikows AK-74 | AK-105 | AK-12 oder auch das aktuelle G36 von Heckler & Koch sowie sein potenzieller Nachfolger, das HK-416. Bei den Scharfschützen stehen Klassiker von Mauser oder ein SVD für die Spieler bereit. Wer lieber aktiver Sniper ist greift auf unser MR-512 Jagdgewehr zurück.  Ebenfalls werden wir für unsere Supporter noch weitere Maschinengewehre besorgen. Wir denken hier an das M249 oder PKM. Miniguns sind leider sehr schwer und unhandlich.

Waffen Kammer Abteilung:

Pistolen – Granate – Mine- Messer

Pistole: Hornet

Specs:
Reichweite: < 50m
Schaden: niedrig

Handgranate

Specs: Reichweite: 5m x 5m Schaden: tödlich

M 18 Claymore Mine

Specs: Reichweite: < 25m Schaden: tödlich

Messer

Specs:
Reichweite: < 40 cm
Schaden: tödlich

Waffen Kammer Abteilung:

Maschinenpistolen

MP 9

Specs: Reichweite: < 250m Schaden: mittel

ARP Tactical

Specs: Reichweite: < 250m Schaden: mittel

HK MP 5

Specs: Reichweite: < 250m Schaden: mittel

Waffen Kammer Abteilung:

Sturmgewehre

HK G-36 Kommando

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

AK 12

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

AR 15 Ranger

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

HK 416

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

AK 12 Kommando

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

Colt M4-A3

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

AKM Prorok

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

Colt M4 A1

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

AK 74M

Specs:
Reichweite: < 350m
Schaden: mittel – hoch

Zubehör

extra Ausstattung für Pistolen, MP und Sturmgewehre

Waffen Kammer Abteilung:

Scharfschützen Gewehre

MR 512

Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: sehr hoch

SR 21 Ghost

Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: hoch

SVD TITAN

Specs:
Reichweite: < 750m
Schaden: tödlich

Mauser Elite

Specs:
Reichweite: < 750m
Schaden: tödlich

Waffen Kammer Abteilung:

Maschinengewehre

MG 21

Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: sehr hoch

RPK Armada

Specs:
Reichweite: < 500m
Schaden: hoch

RPK 74 M

Specs:
Reichweite: < 750m
Schaden: hoch
×